Wo ist denn nun unser Tisch???
Auch dieses Jahr führte unser Herren 1 wieder eine Abschlussreise durch. Dies gehört langsam zur Tradition und läutet zugleich auch die Vorbereitung auf die neue Saison ein. Dieses Jahr war der Anklang leider nicht so hoch, wie in den vorangegangenen Jahren. Trotzdem fanden sich 10 Personen am frühen Morgen des 17.06.2017 am Bahnhof in Zofingen ein. Wie immer war das Reiseziel nur dem OK bekannt.
Mit dem Zug ging es zuerst einmal in Richtung Luzern. Für die erste Verpflegung war wiederum das OK besorgt (Weisswein, kalte Platte). Auf halbem Weg stiess noch der letzte Teilnehmer der Abschlussreise zur Gruppe. In Luzern angekommen, wechselte man dann den Zug und fuhr weiter Richtung Dallenwil, wo wir uns dann auf die Wanderung vorbereiteten. Doch zuerst stand, nach kurzem Fussmarsch, die nächste gemütliche Fahrt auf dem Programm. Mit der Gondel reiste die kleine Gruppe nach Wirzweli, von wo aus dann der wirkliche Wandertag begann. Nun wurde vom OK auch das Ziel, Erklimmung des Stanserhorns, bekannt gegeben.
Topmotiviert startete die Gruppe also den Wandertag. Doch bereits nach wenigen Minuten waren gewisse Personen so erschöpft, dass man eine Pause in einer kleinen Beiz einlegen musste. Mit isotonischen Getränken 😉 wurden die Batterien neu geladen, um das, noch in eine Wolke gehüllte, Stanserhorn zu erklimmen. Die Wanderung startete dann sehr gemächlich. Noch waren die Wege eher flach und gemütlich. Doch dies änderte sich gegen Ende schlagartig. Nun ging es nur noch bergauf. Die Mühen lohnten sich aber, wurde man oben mit einer grandiosen Aussicht belohnt.
Genau pünktlich aufs Mittagessen erreichte die Gruppe das Gipfelrestaurant. Nachdem die Rucksäcke deponiert waren, war nun das Essenfassen angesagt. Bei der Rückkehr in den Essensraum sah man auf einmal einige verdutzte Gesichter bei unseren Herren. Da wo sich der Tisch befand, war auf einmal eine andere Gruppe. Und die Rucksäcke waren auch nicht mehr an Ort und Stelle. Wurden wir etwa Opfer von dreisten Rucksackdieben? Natürlich nicht. Die Verwirrung lichtete sich schnell, als man den Tisch in einer anderen Ecke sah. So eine Drehplattform kann halt schon einiges bewirken. 😉
Nach dem Essen genoss das Team dann noch etwas die Sonne, bevor es dann mit der Cabriobahn wieder nach unten ging. Ein tolles Erlebnis, obwohl die Fahrt etwas gar kurz war. Danach machten wir uns auf den Heimweg Richtung Zofingen.
Einige der Gruppe gingen dann noch weiter, um an der Abschlussfeier von Ivan de Nuzzo den Abend ausklingen zu lassen.
Wiederum ist es dem OK gelungen, einen tollen Tag zu organisieren. Dafür danken wir dem OK um Gertu, Sta und Resu.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die nächste Abschlussreise in einem Jahr!