Weihnachtsspielstunde aller Juniorenabteilungen
Am Freitag vor Weihnachten organisierten wir Trainerinnen und Trainer eine Spielstunde für all unsere Juniorinnen und Junioren.
Zur grossen Freude nahmen 35 Kinder daran teil!
Sie wurden 5 Gruppen zugelost, welche quer durch Alter, Grösse und Geschlecht gemischt wurden. Gespielt wurde um Punkte, damit am Ende ein Siegerteam erkoren werden konnte.
Beim ersten Spiel waren die Treffer-Künste der Kinder gefragt. Aus einer kurzen Distanz wurde mit diversen Bällen versucht, den Ball in einer Ballkiste zu versenken. Eingebaut mit kleinem Hindernis am Anfang, konnten hier grosse Unterschiede festgestellt werden. Ein Durchgang dauerte drei Minuten oder einfach so lange, bis ein Team alle seine Bälle in der Ballkiste versenkt hatte!
Anschliessend wurde Basketball und Softhandball gespielt. Jedes Team konnte sich zwei Mal in jeder dieser Wettkämpfe messen, wobei ein Spiel sechs Minuten dauerte.
Das Team, welches gerade nicht am Zug war, bestritt in der ersten Halle drei Stationen. Es mussten zum Beispiel Bälle mit Leitkegel aufgefangen werden oder an der Kletterstange hängend, die Bälle mit dem Fuss in eine Kiste getroffen werden.
Beim dritten Posten entschieden Geschicklichkeit und Schnelligkeit das Spiel. Ein Spieler wurde im Kastenoberteil sitzend mit einem Ball in den Händen durch einen Slalomparcours geschoben. Anschliessend wurde der grosse Ball von drei Kindern im Team geschickt um Hütchen herum getragen. Den Schluss dieser Stafette bestritt das Kind ohne Höhenangst! Schnellstmöglich musste die quergestellte Sprossenwand überwunden werden um ein Bändeli von der einen auf die andere Seite zu bringen.
Die Handballerinnen und Handballer waren alle mit grossem Einsatz und einer Menge Spass dabei! Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft, dabei aber das Zusammenspiel zwischen „alt“ und „jung“ gut eingehalten, so dass alle zum Zug kamen. Dank grosser Unterstützung der Trainer und Trainerinnen, konnten wir nach knapp 2 Stunden mit dem letzten Spiel beginnen.
„Triiberlis“ über die ganze Halle! Wer es nicht kennt; das ist eine Art Sitzball, aber im Team mit vielen Softbällen. Die letzten Kräfte wurden hier während fünfzehn Minuten mobilisiert!
Am Ende wurde das Siegerteam erkoren und alle durften noch etwas zu Trinken nehmen und den frischen Kuchen geniessen!
Merci an Fabienne, Eve, Raul, Mäne, Mäse und Karin fürs Organisieren dieser lustigen und wirklich sehr gelungenen Weihnachtsspielstunde!
Wir wünschen allen frohe Festtage und freuen uns, mit Euch ab Januar in die Rückrunde zu starten!